Hommage to my Friends

Mit der „Hommage to my Friends“ Tabakserie hat alles angefangen. Diese Idee wurde schon lange bevor es HUTobacco überhaupt gab geboren. Ich war schon immer der „Mixer“ unter meinen Pfeifenfreunden, der der immer wieder mal Tabake selbst gemischt und Neue Kombinationen ausprobiert hat. Und da ich nicht gänzlich untalentiert bin, war die Idee geboren, für jedes Stammtischmitglied bzw. für jeden Pfeifenfreund eine eigene, auf ihn zugeschnittene Tabakmischung zu kreieren. Da diese Mischungen sehr gut ankamen, entstand der Wunsch, diese auch einem größerem Publikum vorzustellen. Die Lohmar Pipeshow 2011 war die richtige Gelegenheit und damit der Start von HU-Tobacco. Auch nach all den Jahren und der Menge an Erfahrungen und zusätzlichem Wissen, das ich mir angeeignet habe, liegen mir diese Mischungen noch immer sehr am Herzen und es vermag daher niemanden verwundern, dass mein eigener Lieblingstabak auch dieser Tabakserie entstammt. So unterschiedlich die verschiedenen Mischungen auch sind, eines haben sie doch alle gemeinsam: Man spürt bzw man schmeckt, dass hier mit Leidenschaft gearbeitet wurde. Alle Blends bieten neben den unterschiedlichsten Primär-Aromen auch immer hintergründigere Aromen, die jeder Mischung ihr interessantes und unverwechselbares Geschmacksbild verleihen. Es sind Blends die so individuell sind wie meine Freunde, Blends, die eher die Nische der Nische bedienen, dabei aber glühende Verehrer haben, die hier „ihren“ Tabak gefunden haben. Und mal ehrlich, gibt es ein schöneres Lob ?