Cervantes

Der zweite Blend unserer limitierten Serie ist der Cervantes, eine mittelkräftige Ready rubbed-Mischung.
Den Cervantes verbinden reichlich Burley und Virginias mit Perique. Durch sein zweijähriges Agen erhält auch er sein homogenes und harmonisches Geschmacksbild, das sich jedoch vom Rocinante abhebt. Er kommt mit einigen Kanten und Ecken mehr daher, was er dem hohen Burleyanteil zu verdanken hat. Im Gegensatz zum Virginia bleibt ihm sein Naturell weitestgehend beim Agen erhalten. Im Bouquet finden sich süße, brotige und erdige Geschmacksnoten wieder, die im angenehmen Verhältnis zur Fruchtigkeit und Pfeffrigkeit des durchgehend präsenten Periques tanzen. Der Cervantes ist weder Alldayer noch Pausensnack, sondern ein – ganz in amerikanischer Tradition – mittelkräftiger Burleyblend, der seine Komplexität dann offenbart, wenn man ihm die Zeit gibt, die man sich nimmt.  Dieser limitierter Tabak ist leider erst wieder im Spätsommer 2022 erhältlich

Aromatisierung: keine