The Blender’s Pride

Die Blender`s Pride Mischungen sind die konsequente Fortführung der Warehousblends. Das heißt es wurden ebenso hochwertige Tabake verwendet, aber dezent mit Aromen versehen. Auch hier war mir wichtig nicht in die sogenannte „dänische“ Richtung abzudriften, sondern an traditionelle Aromatisierungen eher englischen Stils anzuknüpfen. Das heißt es wurde weitestgehend auf Black Cavendish verzichtet und nur mit zarten Frucht und Blütenaromen gearbeitet. Das Ziel war die Kreation von hochwertigen „Naturtabaken“ mit einer hintergründigen Aromatisierung: Deutlich erschmeckbar, aber nicht dominant. Nie sollten die verwendeten Aromen im Mittelpunkt stehen, sondern ausgewogen und balanciert den Tabakgeschmack begleiten. Die Tabakbasis wurde deshalb optimal passend zum Aroma gewählt. Dies war und ist die Hauptschwierigkeit dieser Tabakserie, aber alles andere wäre ein bloßes Aufpropfen von Aromen auf eine beliebige Tabakbasis gewesen. Aber die Mischungen der Blender`s Prideserie sind alles andere als beliebig. Eine Aromaserie für Naturliebhaber oder für Raucher die überfrachteter Aromaten überdrüssig geworden sind. Diese Art von Aromaten sind in Deutschland
nicht mehr sehr verbreitet, erfreuten sich früher aber großer Beliebtheit. Für die Blender`s Pride Serie finden überwiegend ready rubbed Virginia-Tabake Verwendung, da sich diese hervorragend mit den eingesetzen Aromen verbinden und trotzdem ihren Character nicht verleugnen. Die Blender`s Pride Tabake setzen bewusst auf die Nische und sind alles andere als „Everybodies Darling