….und am Ende wird alles gut

… und am Ende wird alles gut

Unzählige Proben, endlose Diskussionen, akribisches Unter-die Lupe-Nehmen, Momente des Zweifelns, Momente in Enthusiasmus. All dies begleitete uns in den letzten zwei Jahren, während der Tabak reifte und reifte und in der Zeit über sich wuchs. Und am Ende, als die letzte Probe geraucht, die fertigen Tabake dekantiert wurden und ihr Bouquet uns umhüllte, da wussten wir, das Warten, diese Zeit hatte sich gelohnt.

Der Reifeprozess hat aus unseren drei Mischungen keine neuen, noch nie dagewesene Blends gezaubert. Doch er hat eines: Er hat jedem einzelnen Blend Tiefe verliehen, Homogenität eingehaucht und eine satte Intensität geschenkt, die an ein warmes Klangbild erinnert.

Für diese drei Blends sollte man sich Zeit nehmen, um Zeit zu bekommen, die einem etwas gibt. Alle drei Blends sind nicht für die breite Mehrheit angedacht, jedoch sind sie alles andere als Nischentabake. Im Gegenteil! Nehmen Sie sich Zeit für diese drei außergewöhnlichen Blends, die in zwei Jahren in jeder Sekunde das wurden, was sie sind.

Guter Tabak ist Genuss – Genuss braucht Zeit.

Handgemachte Tabake verdienen handgemalte Etiketten

Auch und gerade bei dieser Serie haben wir uns mit nicht weniger zufrieden gegeben als mit dem Artwork von Alexander Broy. Alexander hat seine Phantasie spielen lassen und das Thema Aged Tabak, das ihn an alten, in Fässern gelagerten Wein erinnerte, vollendet mit dem Pinsel umgesetzt und auf unsere drei neuen Blends adaptiert. Wie bereits beim Kurt Eisner-Tabak, so haben wir seine Idee, warnhinweisfreie Etikette den Tabaken beizulegen, auch hier aufgegriffen. Für unsere exclusive Aged-Serie kreierte er Etikette, die in jeder Dose noch einmal warnhinweisfrei inseitig vorliegen. Wir haben auf eine Kleberschicht verzichtet, um Ihnen alle möglichen Freiheiten der Verwendung zu lassen, und vertrauen auf Ihr handwerkliches Geschick im Umgang mit einem Klebestift, sollten Sie sich dafür entscheiden, sie als Zierde auf Ihrer Dose anzubringen.

Das Artwork kann sich sehen lassen und wird dieser Serie mehr als gerecht.

An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank an Alexander Broy für seine Inspirationen und deren perfekte Umsetzung!

 

Rocinante

Der Rocinante besticht durch seine süßen Virginias, denen reichlich Burley und jeweils ein Hauch Perique und ein Hauch Kentucky beigemengt wurden. Diese sorgfältig ausgesuchte Mischung lagerte zwei Jahre im Klimaraum bis sie ihr abgerundetes Aroma entwickeln konnte. Der Rocinante überzeugt durch eine unglaubliche Weichheit, eine extreme Fülle, die keineswegs überbordend daherkommt, sondern sich in einem vollendetem Bouquet entlädt. Ein Bouquet, das in seiner Gänze glänzt, ein Bouquet, in dem es nur Teamplayer gibt. Teamplayer, die die perfekte Balance zwischen angenehmer Süße und nussiger Würze beherrschen. Samtigkeit und Fülle verleihen ihm Tiefe, statt Einheitsgeschmack. Der Rocinante überzeugt mit seinem wohlabgestimmten Geschmack bis zum letzten Zug.

Erhältlich ab 22.06. überall da, wo ihr Eure HU Tobaccos bezieht.

Auch hier wieder ein herzliches Dankeschön an Cala Jane für die tolle textliche Umsetzung meiner Gedanken.

Das könnte dich auch interessieren …

6 Antworten

  1. Erno Menzel sagt:

    Ich sage einfach mal Danke für all die tollen Tabake, auch den Rocinante finde ich gelungen. Die Eitelkeiten auf YouTube kann ich nur noch kopfschüttelnd registrieren. Freue mich schon auf den Engländer aus der Limitada Serie. Liebe Grüße

    • Hans Wiedemann sagt:

      Hi Erno, es freut mich riesig, dass dir der Rocinante gefällt. Tja zu YT fehlen mir ehrlich gesagt die Worte. Ja, ich bin gespannt wie du dann den „Engländer“ findest. LG Hans

  2. Erno Menzel sagt:

    Ha, du willst mich ärgern😂, der Sancho Panza kommt zum Schluss. Den Cervantes finde ich in seiner Erdigkeit auch gut gelungen. Besonders interessant ist es, der Verschmelzung der Komponenten nachzuspüren, dies unterscheidet die aged Tabake eindeutig, die Würztabake sind da, ohne dass man konkret auf sie zeigen kann. Grüße

    • Hans Wiedemann sagt:

      Hi Erno, ja ich habe extra wegen Dir die Reihenfolge nochmal geändert😉. Es freut mich das Dir der Cervantes auch gefallen hat. Und jetzt bin ich gespannt ob der Sancho Panza, ein dezenter „Engländer“ nach deinem Geschmack ist. LG Hans

  3. Achim sagt:

    Hi,
    der Rocinante, obwohl sicherlich ein guter Tabak, hat jetzt nicht so toll bei mir eingeschlagen. Der Cervantes hingegen, hat mich so richtig gepackt. Diese Erdigkeit, gepaart mit Weichheit und untypischer „Unschwere“ im Geschmack ist einfach fantastisch. Es fällt mir schwer das Geschmackserlebnis zu beschreiben daher sage ich einfach mal grandioser Tabak. Ein Tabak den man einfach geraucht haben muss.
    Ich gehöre zum „Einmal und meist nie wieder Tabakraucherverband“, soll bedeuten, da ich alle erscheinenden Tabake unbedingt probieren möchte, ich von jedem Tabak im Normalfall nur eine Dose rauche.Für den Cervantes würde ich allerdings gerne diese Regel brechen und mir jeden Tag ein oder zwei Pfeifchen davon gönnen und das über Jahre hinweg. Leider ist der Cervantes scheinbar überall ausverkauft.
    Fazit: Herr Wiedemann, für diese Tabak-Komposition muss ich Ihnen einfach dankbar sein, das ist ganz große Blender-Kunst.

    Frage:
    Wird diese Reihe fortgesetzt und wenn Ja, wann kann man damit rechnen? Diesmal würde ich versuchen vorzubestellen.

    • Hans Wiedemann sagt:

      Hallo Achim, erstmal herzlichen Dank für deinen Beitrag. Es freut mich riesig das der Cervantes genau deinen Geschmack getroffen hat. Der Rocinante ist deutlich introvertierte und drängt einem nicht sofort auf. Aber das ist alles Geschmacksache. Der Sancho Panza ist eine dezente englische Mischung und erscheint in ca. 3 Wochen. Genau kann ich es noch nicht sagen. Achim, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß an den Hu Tabaken. LG Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert