Dark Sea Blend
Dark Sea Blend
Bücherschränke sind so viel mehr als bloßer Stauraum. Die physisch greifbaren Bücherrücken sind Platzhalter für wertvolle Erinnerungen. Manche Bücher waren Geschenke in Kinderjahren, andere sind noch von den Eltern – eine Zeitreise in die eigene Vergangenheit. Klar, Karl May war gesetzt und natürlich auch Abenteuerbücher, die von wilder See und noch wilderen Gestalten erzählen. Wer wollte als Kind nicht auch ein Seefahrer auf den sieben Weltmeeren sein? Umgeben von endlos viel Wasser und der Chance auf spannende Geschichten.
Der Mondschein spiegelt sich im dunklen Wasser, wilde Seemannslieder werden gesungen und `ne Buddel voll Rum macht die Runde.
Tja, ein Seemanns-Blend muss her. Ein Blend so rauh und wild wie die Weltmeere, so süß und würzig wie der Rum im Grog der wilden Abenteurer, so unverwechselbar und markant wie ein von Sonne, Wind und Meer gegerbtes Gesicht eines alten „Seebären“. Ein Blend, der beherzt aus kräftigen Kentucky Tabaken, erdigen Burleys, Perique und verschiedenen Virginiagrades komponiert und mit einem Hauch Latakia gewürzt wurde… Tja, und `ne Buddel voll Rum – dieser wurde im Blend ganz dezent mit Anis abgerundet.
Also nichts für Leichtmatrosen und Landratten, nichts für Schöngeister und Angsthasen, um in der Seemannssprache zu bleiben.
Der “Dark Sea Blend“ ist eine markante Mischung, die aufgrund der großzügigen Dosierung kräftiger Würztabake, schon eine ordentliche Stärke mitbringt. Die Kombination mit dem Aroma der Anis-Rum-Mischung lässt keine Langeweile oder Eindimensionalität zu.
Der Tabakgeschmack steht im Vordergrund, wobei sich die Aromatisierung immer dezent zu Wort meldet und dem Blend seinen maritimen Touch verleiht. Für den Genuss im Vorbeigehen, ist der „Dark Sea Blend“ zu schade, allein deswegen, weil diese Mischung sich eher in den Mittelpunkt drängt, sättigt und dabei pure Lebensfreude versprüht.
Ein Blend, der sowohl dem harten Leben auf See, als auch der Vorliebe für eher kräftigen Tabak und Rum gerecht wird – eine Prise wildes Abenteuer im Alltag.
Die Flagge ist gehisst, der Anker gelichtet, alle Abenteurer bereit zum Anheuern? Die Segel hart im Wind Richtung offene See. 😊
Ahoi und viel Spaß Kameraden!